Über mich


Ich liebe den Flug der Vögel

Ich suche mein wahres Wesen - die Freude meiner Seele

Feinfühlig nehme ich meine Umgebung wahr, übe mich darin, im Beobachten zu akzeptieren was ist

Ich liebe die Bäume...und die Sinnlichkeit der Natur, ihre Rhythmen, ihre Vielfalt

Die Menschen zu lieben, bedeutet mir viel

Den Rhythmus in der Form/Skulptur zu erhaschen, die Farben intuitiv zueinander zu führen macht mich wach,

abenteuerlich und froh...aktiviert mich

Der Stille zu lauschen erlebe ich als beruhigend, klärend und erbaulich. Sie bestärkt mich, das Geschenk des Lebens,

meines Lebens aufs Neue zu gestalten

Die Gestalt des Weiblichen, ihre Formung, empfinde ich als Zauber

Die persönlichen Lebensgeschichten mit meinen Mitmenschen zu teilen, ist für mich Erfüllung

Im Erleben der prozesshaft orientierten ART des künstlerischen Arbeitens erfüllt sich meine Sehnsucht

Meine innere Lebendigkeit kennen zu lernen, zu vertiefen und zu erweitern zentriert mich und erfüllt mich mit Dankbarkeit

Ich liebe das Wolken im Himmel und das Wellen des Meeres

 


- Ich fokussiere mit Hingabe meine Aufmerksamkeit 

- Inspiration bewegt mich

- im Tätig-Sein übe ich meine Wahrnehmung 

- Prozesshaftes lasse ich zu, Bekanntes los - so begegne ich Unbekanntem, Unerwartetem und Überraschendem

 

 

Lebenslauf


 

Berufliche Erfahrung:

Diverse handwerkliche Tätigkeiten (Gartenbau, Fachwerk Elementbau, Schreinern, Bauhandwerk) 1981-1986

Sozialpädagogik 1986-2016 in verschiedenen Institutionen

Ab 2016 Einrichten des Werk-Ateliers - kreatives Arbeiten

  

Ausbildung:

Lehre als Müller in Seengen/Malters 1976-1979

Eidg. dipl. Sozialpädagoge 1989-1992 in Epalinges

Werklehrer-Kunsttherapie Ausbildung 1994-1998 in Dornach

Praxisausbildner HFS in Arlesheim/Basel